Der Rentenvermögensrechner

Mit dem Rentenvermögensrechner kannst du ganz schnell ermitteln, wie viel Geld du beim Rentenantritt benötigst:

 

Derzeitiges Alter:
Alter beim Rentenantritt:
Lebenserwartung in Jahre:
Gewünschte monatl. Rente nach heutiger Kaufkraft in EUR:
Zinssatz in % p.a.:
Inflation in % p.a.:


 
 
Du musst bei deinem Rentenantritt EUR besitzen, damit du dir deine künftige Rente finanzieren kannst.
 
 
Anmerkungen zu den Berechnungen:
Die gewünschte Rente nach heutiger Kaufkraft wurde mit der Inflation bis zum Rentenantritt hochgerechnet und für das Rentenstartvermögen wurde die Summe der Barwerte der inflationierten Renten für jedes Jahr aufsummiert.

 

Bleib Hungrig!

Dein Pfennigfuchser

 

Quelle Beitragsbild: https://pixabay.com/photos/calculator-calculation-insurance-385506/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Über den Autor

Portrait Christopher Rechberger Quadratisch

Hallo,
Es freut mich, dass du dich für das Thema persönliche Finanzen interessierst. Dieses Thema ist mir ein persönliches Anliegen und meine große Leidenschaft. Daher blogge ich darüber schon mehr als 4 Jahre. Auf diesem Blog erhältst du wertvolles Wissen darüber, wie du zu einem finanziell erfolgreiches Leben gelangst, um ein sorgenfreies Leben zu genießen.

Vorheriger Beitrag
Der ultimative Stundenlohn-Rechner
Nächster Beitrag
Der Wertsicherungs-Rechner für Mietanpassungen
Menü