Über mich

Hallo =)

Ich bin der Chris, Mitte 20 und habe vor ein paar Jahren meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen. Seit vielen Monaten stelle ich mir einige Fragen zum Thema “Persönliche Finanzen”, wie

  • Der PfennigfuchserWas soll ich denn plötzlich mit dem vielen Geld machen, dass ich beim Eintritt ins Berufsleben auf einmal monatlich bekomme?
  • Wem kann ich dieses Geld anvertrauen?
  • Worauf fallen viele Anleger/Sparer rein?
  • Welche vernünftige Wege gibt es, um das Geld zu vermehren?
  • Lebe ich mit meinen Ausgaben über meinen Verhältnissen?
  • Wie viel Geld muss ich für meine Altersvorsorge sparen?
  • Und vor allem: Wie kann ich reich werden?

Da mir fast keiner aus meinem Bekanntenkreis bei diesen Fragen weiterhelfen konnte, fing ich an selbst zu recherchieren und bin meist auf sehr interessante Antworten gestoßen. Als ich dann mit anderen jungen Menschen über dieses Thema redete schockierte es mich regelrecht, dass sie noch weniger wussten, als ich zu dem Zeitpunkt bevor ich mit der Recherche anfing.

Daher ist es mir ein Anliegen die Antworten auf brennende Fragen finanzieller Natur in diesem Blog zu bündeln und sie jedem zugänglich zu machen.

Der Vollständigkeit halber hier noch mein relevanter beruflicher Background:
Ich konnte bereits erste berufliche Erfahrungen im Management Consulting (1 Jahr, Bankenumfeld) und Business I.T. Consulting (3 Monate, Bankenumfeld) sammeln.

Derzeit bin ich jedoch als selbstständiger Software Entwickler tätig. Mehr dazu findest du auf meiner persönlichen Website.

Hast du noch Fragen? Oder willst du mehr erfahren? Dann kontaktiere mich doch einfach.

Dein Pfennigfuchser

Menü
Blogheim.at Logo