Der Wertsicherungs-Rechner für Mietanpassungen

 
 
Mit dem Wertsicherungsrechner kannst du ganz schnell ermitteln, um wie viele Euro die Miete angepasst und nachverrechnet werden darf. Dieser Wertsicherungsrechner bezieht sich rein auf die Situation in Österreich.
 
 

Ermittle die Miete und den Nachverrechnungsbetrag

 

     
Immobilientyp
Indexreihe
Vertragsbeginn / Ausgangsdatum der Mietanpassung
Anpassungsmonat
Miete  
Prozentschwelle für jede Anpassung

Datum der letzten Nachverrechnung (wenn du z.B. Jänner angibst, dann wurde Jänner auch noch nachverrechnet)


 

 

 

Details:

Ausgangsdatum der MietanpassungVPI ZahlÄnderungsrate des VPIMiete

 

 

Der VPI liegt derzeit bei ...

Du kannst die nächste Mietanpassung vornehmen, wenn der VPI erreicht.


Anmerkungen zu den Berechnungen:

Dieser Wertsicherungsrechner wurde zwar mit großer Sorgfalt erstellt, aber Fehler können dennoch auftreten. Sollten dir welche auffallen, so melde dich bitte bei mir. Wenn du korrekte Berechnungen haben willst, die der aktuellen Gesetzeslage entsprechen, so suche bitte einen Steuerberater auf. Alle Angaben ohne Gewähr. Sämtliche Werte wurden kaufmännisch gerundet.

 

Bleib Hungrig!

Dein Pfennigfuchser

 

Quellen:
Beitragsbild: https://pixabay.com/photos/calculator-pen-block-business-1516869/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Über den Autor

Portrait Christopher Rechberger Quadratisch

Hallo,
Es freut mich, dass du dich für das Thema persönliche Finanzen interessierst. Dieses Thema ist mir ein persönliches Anliegen und meine große Leidenschaft. Daher blogge ich darüber schon mehr als 5 Jahre. Auf diesem Blog erhältst du wertvolles Wissen darüber, wie du zu einem finanziell erfolgreiches Leben gelangst, um ein sorgenfreies Leben zu genießen.

Vorheriger Beitrag
Der Pensionsvermögensrechner
Nächster Beitrag
Der ETF Rendite Rechner