Jahresrückblick 2019

Artikelbewertung “Jahresrückblick 2019”

Für Einsteiger70%
70%
Praxisorientiert100%
100%
Mehrwert70%
70%

Einleitung

In diesem Artikel lasse ich das Jahr 2019 nochmal kurz revue passieren. Es erwarten dich Zahlen rund um die Entwicklung meiner finanziellen Situation & des Blogs.

Portfolio Performance

Für das Jahr 2019 ergeben sich folgende Kennzahlen für meine Wertpapier Investments:

  • True time weighted rate of return: 22,22%
  • Interner Zinsfuß: 20,47%
  • Volatilität: 10,61%

Dieses Jahr schichtete ich mein Portfolio fast gänzlich auf ETFs um und warf fast alle Aktien raus, auch wenn diese verlustbehaftet waren.

Entwicklung der Blog-Zahlen 2019

Anzahl der Besucher im Jahr 2019: ca. 13.500 (im Vorjahr 8.100)

Der Pfennigfuchser Blog verzeichnete also durchschnittlich 1.125 Besuche pro Monat, womit ich sehr zufrieden bin, da sich die Besucherzahlen um 66% erhöht haben.

Im Durchschnitt haben Besucher 1:48 Minuten pro Besuch auf meinem Blog verbracht.

Veröffentlichte Artikel im Jahr 2019: (im Vorjahr 13)

Highlights 2019

Wie ich schon in einem Artikel erwähnt habe, startete ich im April dieses Jahr in die Vollzeit Selbstständigkeit und quittierte meinen bisherigen Angestellten Vollzeitjob. Das war eine gute Entscheidung. Die dazu gewonnen Freiheit genieße ich sehr.

Weiters war das freiwillige soziale Praktika in Indonesien auch Hammer.

Ein herzliches Dankeschön an die treuen Leser & ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr 2020!

 

Bleib Hungrig!

Dein Pfennigfuchser

Vorheriger Beitrag
Basiswissen Steuern in Österreich – Interview mit Mag. Reinhard Hemmelmayr
Nächster Beitrag
Hausgemachte Inflation 2020 Vol III

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Blogheim.at Logo